in

Lexikon der fantastischen und magischen Welt im Zeitalter der neuen Götter

Ich heisse Mathis Fürst und wohne in Olten. Vom Sommer 2017 bis Sommer 2018 habe ich das Lexikon der fantastischen und magischen Welt im Zeitalter der neuen Götter geschrieben, illustriert und gebunden. Ich war da 11 Jahre alt und in der Schule ziemlich frustriert und gelangweilt.

Schon lange habe ich in meiner Fantasie eine Welt mit Göttern, Drachen und anderen Kreaturen erschaffen, welche mich überall hin begleitet.

Mit der Zeit wurde diese immer grösser und detaillierter, denn ich erfand ständig mehr dazu. Ich erzählte auch gerne ausführlich und in allen Details davon. Irgendwann dachte ich, ich könnte doch alles aufschreiben, dann wäre es auch einfacher zu verstehen.

Im Rahmen eines Pull-Out-Projektes schrieb und gestaltete ich mit Hilfe meiner Mutter dieses Lexikon. Jeweils am Montagnachmittag wurde bei uns zu Hause geschrieben, gezeichnet, gedruckt, gebunden, nachgedacht, diskutiert und verbessert. Jedes Mal hatte ich wieder eine Woche Zeit, um noch mehr zu erfinden, darum dachten wir zeitweise, dass wir nie fertig werden würden. Doch siehe da, es ist vollbracht!

Hier drin steht nun alles, was man über das Zeitalter der neuen Götter wissen muss.

Es gibt Kapitel über die neuen Götter, über Drachen und andere Tiere, Zauberpflanzen, Zaubertränke sowie Geister und Artefakte. Ich habe mit verschiedenen Drucktechniken, Aquarelltechnik, Zeichnungsprogrammen und anderen Mitteln die Illustrationen gestaltet und alle Texte selber geschrieben. Danach haben wir alles selber auf verschiedene Papiere ausgedruckt, zugeschnitten und zwanzig Exemplare von Hand gebunden.

Viel Spass mit Phorion, Frost-Wellen-Zaubertrank,, Ja-Nein-Dochs und Peganix!

P.S. Und eventuell ist das ja erst Band 1, unterdessen habe ich bereits schon viele neue Ideen und Geschichten im Kopf.

JUHUBILÄUM – 35 Jahre CJLLO

450 km für das Kinderheim amitola