in

Auf nackten Füssen – Projekt „Barfussweg in Metzerlen“

Allzu oft vergessen wir ihr Dasein. Dabei sind sie Diejenigen, die uns überall dahin bringen, wo wir gebraucht werden. Ich rede hier von einem Körperteil mit fünf bzw. zehn Zehen.

Unsere Füsse!!! Wir sehen sie praktisch nie, da sie sich ständig in den Schuhen verstecken. Und das ist der Grund, weshalb wir Probleme mit der ganzen Körperhaltung haben.

Hallo zusammen, ich heisse Irina und habe vom 9.10.17 bis am 31.01.18 am Barfussweg Projekt gearbeitet. Hinter diesem Projekt stehen die ganze Organisation, die Planung und schliesslich die Vollfüllung bzw. den Bau des Barfussweges. Für die Schule habe ich auch noch eine Arbeit dazu geschrieben, welche ich mit der Note 6 abschliessen konnte.

     

Gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung Metzerlen, meiner Familie, dem Musikverein Metzerlen und ganz vielen Sponsoren, konnte ich das Projekt ausführen. Am 13.01.18 wurde der Barfussweg bei der Mehrzweckhalle Metzerlen gebaut. Dieser Tag wird mir endlich in Erinnerung bleiben. Ich möchte allen nochmals recht herzlich danken, die bei diesem Projekt mitgewirkt haben.

Schliesslich konnte ich dann den Barfussweg im Frühling, mit einem kleinen Festchen einweihen. Das ganze Dorf freut sich über den Barfussweg und er ist stets in Gebrauch.

What do you think?

148 points
Upvote Downvote

Total votes: 148

Upvotes: 148

Upvotes percentage: 100.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

75-Jahre Jubiläum Jungwacht Kestenholz

Jugendzelt HESO – Verein VolumeTeer