in

SchwarzbuebeNight 2017

Wir, das ist eine Gruppe von 10 Personen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren, hatten im 2016 die Idee eine Party zu veranstalten. Wie sollten wir vorgehen, was braucht es, wie sieht das Konzept aus? Fragen über Fragen, dies war die Geburtsstunde unseres Vereins, das SchwarzbuebeTeam!

Der Grundgedanke unseres Projektes war, eine Veranstaltung zu machen, die bereits den Jugendlichen ab 16 Jahren die Möglichkeit gab einmal feiern zu gehen, abzutanzen, Spass zu haben. Natürlich war die Altersgrenze nach oben offen.

Was bietet man einem solch breit gefächertem Publikum? Es kam uns der Gedanke, dass man auch die Musiker aus unserer Region begünstigen sollte. Unsere Entscheidung fiel auf eine Band, so wie auch zwei DJ’s, welchen wir die Möglichkeit geben wollten, sich auf einer Bühne zu präsentieren. Nun stand das Konzept fest.

Jetzt der schwierige Teil. Niemand hatte grosse Ahnung wie man eine Party mit ca. 500 Personen organisiert. Wir mussten viel Freizeit, Ferien und Herzblut hinein stecken. Es brauchte viele freiwillige Helfer und die Hilfe der Eltern, die uns alle unterstützten. Ihnen allen ein ganz grosses Dankeschön! Ebenso brauchten wir finanzielle Unterstützung und durften uns über spontane Sponsoren und Gönner freuen. Auch Ihnen vielen herzlichen Dank! Dank Ihnen allen durften wir ein tolles Fest feiern!

Der Anlass fand am 19. August 2107 statt. Für uns war er ein Erfolg und nach den positiven Feedbacks zu urteilen, haben wir es richtig gemacht. Wir durften uns am Schluss über mehr als 550 Besucher freuen. Super! Werft doch mal einen Blick auf unsere Website www.SchwarzbuebeTeam.com und seht euch die restlichen Bilder an!

Die zweite SchwarzbuebeNight ist in Planung. Wir haben uns dafür entschieden, den Anlass erst wieder nach zwei Jahren durchzuführen, das heisst er findet dieses Jahr im August 2019 statt. Wieder haben wir eine Band und zwei DJ’s am Start. Es kostet viel Zeit und Engagement und wir sind alle noch in der Ausbildung, aber alle sind wieder voll motiviert dabei!

Es würde uns freuen wenn Ihr uns mit einem Like belohnen würdet und/oder uns an unserer SchwarzbuebeNight besuchen kommt!

Es grüsst das SchwarzbuebeTeam

What do you think?

37 points
Upvote Downvote

Total votes: 37

Upvotes: 37

Upvotes percentage: 100.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Written by Verena Borer

Kenoox Pumpking Challenge Tissot Velodrome Grenchen

Aufwachen – ein Kurzfilmprojekt